Lohne (LK Vechta) – Der DEKON-Zug des Landkreises Diepholz, unter Leitung von Zugführer Nico Siedenberg, wurde am vergangenen Samstag in eine Großübung auf dem Firmengelände eines Fleischverarbeitenden Betriebs in Lohne eingesetzt.

Nico Siedenberg berichtet hierzu : Der Dekon-Zug wurde gegen 13.20 zu einem Gefahrstoffeinsatz in Lohne alarmiert. Der Zug sammelte sich an der FTZ Wehrbleck und rückte dann im Verband zur Einsatzstelle ab. Nach Ankunft wurde uns ein Bereich zugewiesen, in dem wir die Dekon-Stelle betriebsbereit aufbauen sollten. Wir stellten dort eine Einpersonenduschkabine, ein Duschzelt und ein Aufenthaltszelt sowie die erforderliche Technik auf. Parallel wurde die notwendige Wasserversorgung errichtet. Wir erläuterten dann einigen Führungskräften die einzelnen Bestandteile der Dekon-Stelle und den Ablauf einer Dekontamination.

Categories:

Tags:

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner