Slider

Kreiskommando begrüßt neue Mitglieder

Auf der Kreiskommandositzung in Barrien am vergangenen Montag konnte Kreisbrandmeister Michael Wessels zwei neue Mitglieder begrüßen. Holger Witte aus Wagenfeld ist neuer Kreissicherheitsbeauftragter für den Brandschutzabschnitt Süd und Andre Schwier aus Drentwede wurde als neuer Kreisatemschutzwart vorgestellt. Gleichzeitig erhielt Matthias Herms seine Entlassungsurkunde als Sicherheitsbeauftragter. Michael Wessels lobte ausdrücklich die Verdienste des Rehdeners, der in den vergangenen Jahren das Thema "Sicherheit" wieder mit ernsthaften Bemühungen gemeinsam mit seinem Kollegen Heino Schlottmann belebt hatte. Als Dank erhielt er ein kleines Geschenk für sein jahrelanges Engagement. Sein Nachfolger Holger Witte arbeitet wie Herms bei der BASF und auch beruflich mit dem Thema Sicherheit betraut.

Den Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" nutzte der Kreisbrandmeister ebenfalls, um seinen Stellvertreter Torsten Borgstedt zum Brandmeister zu befördern. 

 Bild v.l.n.r: Torsten Borgstedt, Matthias Herms, Holger Witte, Andre Schwier, Michael Wessels