Slider

Unwetter-/Sturmeinsätze im Landkreis Diepholz

Zu einigen Unwetter-/Sturmeinsätzen wurden auch einige Ortsfeuerwehren aus dem Landkreis Diepholz, von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle alarmiert.

e677b6d4 f1a7 11e9 a58d 0a48b1af882b

Landkreis Diepholz - Kurzmeldung:

Ca. 35 Sturm- und Unwettereinstätzen in den Nachmittagsstunden im Landkreis. - Betroffene Kommunen: Gemeinde Stuhr, Stadt Bassum, Stadt Twistringen, Samtgemeinde Bruchhausen Vilsen, Samtgemeinde Schwaförden, Stadt Sulingen, Stadt Diepholz, Samtgemeinde Kirchdorf, Gemeinde Wagenfeld und Altes Amt Lemförde. - Drehleiter Twistringen war zur Unterstützung in Colnrade (Landkreis Oldenburg) und die Drehleiter Diepholz bei der Gemeinde Wagenfeld. - Bis in den Abendstunden, konnte alles abgearbeitet werden.

Hier einen kleinen Auszug:

- Baum auf Gebäude in Bruchhausen Vilsen

- Mehrere umgestürzte Bäume in Wagenfeld

- Wirbelsturmartige Schäden in Strange/Wehrbleck. Viele umgestürzte und verkeilte Bäume. Feuerwehr brach Einsatz ab. Übergabe an den Eigentümer.

- Großer Ast aus Baum auf Parkplatz von Kindergarten gestürzt in Sulingen.

- u.v.m.